The Mighty Mighty Bosstones im Sommer in Deutschland

Mighty Mighty Bosstones
Foto: Lisa Johnson

Im Sommer 2019 kommen The Mighty Mighty Bosstones für zwei Club-Shows und zwei Festivals nach Deutschland. Tickets bekommt ihr hier: Ticket

Die bestangezogenste Kapellen der Rockgeschichte

Als The Mighty Mighty Bosstones sich gründeten, war ihre Musik noch neu und ungehört. Anfang der 80er prägte die Band aus Boston den Sound aus jamaikanischem Ska und der rohen Energie des Punks. Nur wenige Bands waren derart einflussreich wie diese und Vorbild für so viele andere Musikerinnen und Musiker. Im vergangenen Jahr erschien nach langer Durststrecke endlich das zehnte Album „While We’re At It“, die abschließende Platte einer Trilogie, an der die Jungs fast zehn Jahre gearbeitet haben. Die Musik darauf ist frisch und laut wie eh und je. Die round about neun Menschen, die da heute auf der Bühne stehen – etliche davon noch von der Originalbesetzung von 1983 – bilden mit ihren schrillen Jacketts immer noch eine der bestangezogenen Kapellen der Rockgeschichte.

Video: The Mighty Mighty Bosstones – Wonderful Day For The Race

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tourdates

02.07. Hamburg, Grosse Freiheit 36
03.07. Berlin, Huxleys
05.07. – 07.07. Hünxe, Ruhrpott Rodeo
06.07. Giebelstadt b. Würzburg, Mission Ready Festival