Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der woche
Foto: blocks/Unsplash

Jeden Montag stellen wir Euch die Tracks der vergangenen Woche vor. Diese Woche mit dabei: The Mighty Mighty Bosstones, NOFX, Beatsteaks, Mod Sun & Avril Lavigne, The Hellacopters & Papa Emeritus IV, Illegale Farben, MC Zirkel

The Mighty Mighty Bosstones – The Final Parade

The Mighty Mighty Bosstones geben nicht nur ihr Signing auf Hellcat Records bekannt, zur Feier des Tages liefern die Ska-Core Pioniere außerdem den neuen Track „The Final Parade“, eine knapp 8-minütige Ska-Hymne. Neben The Mighty Mighty Bosstones gibt es außerdem hochkarätige Gäste zu hören.

NOFX – Linewnewleum (Official Second Video)

NOFX haben ein zweites Musikvideo für ihren Song „Linewnewleum“ veröffentlicht. Das Video zeigt Bands, die „Linoleum“ covern und die im ersten Video nicht zu sehen waren. Der Song stammt aus ihrem „Single Album“, das am 26. Februar über Fat Wreck Chords erscheint. NOFX haben 2016 das Album „First Ditch Effort“ veröffentlicht.

The Hellacopters & Papa Emeritus IV (Ghost) – Sympathy For The Devil (The Rolling Stones-Cover live)

The Hellacopters und Papa Emeritus IV von Ghost haben gemeinsame Sache gemacht und den The Rolling Stones-Hit „Sympathy For The Devil“ live gecovert. Dies geschah im Rahmen der TV-Show „På Spåret“.

Beatsteaks – After Hours

Die Beatsteaks präsentieren zu ihrem Velvet Underground-Cover „After Hours“ ein brandneues Musikvideo, in dem die Berliner Kultband einmal mehr auf die oftmals dramatische Situation der Beteiligten in der Livebranche aufmerksam machen will.

MC Zirkel – Scheiße Sein

MC Zirkel meistert den Spagat zwischen Scheiße sein und beschissener werden: zumindest beschäftigt er sich damit in seiner neuen Single „Scheiße Sein“. Textlich geht es um das Gefühl nichts leisten zu können. Das Gefühl immer auf derselben Stelle stehenzubleiben, auch wenn man sich anstrengt voranzukommen, ist vermutlich keinem fremd.

Illegale Farben – Alles Explodiert

Das dritte Album der Kölner Illegale Farben wird auf den Titel „unbedeutend ungenau“ hören und am 12. Februar via Rookie Records erscheinen. Aufgenommen im Bear Cave Studio in Köln und von Bear Machine (bestehend aus Björn Sonnenberg, Nicolas Epe, Luis Müller-Wallraff) produziert, kümmerte sich die Band neben der Musik auch um das Artwork.

Mod Sun & Avril Lavigne – Flames

Mod Sun und Avril Lavigne haben ein Musikvideo zu ihrer Hitsingle „Flames“ veröffentlicht. Die neueste Single aus dem kommenden Mod-Album ist eine kraftvolle, Punk-Rock-angehauchte Hymne, mit der Lavigne erneut in der jungen Subkultur punkten wird