Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche
Foto: Mohammad Metri/Unsplash

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus dem Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Duchamp, The Deadnotes, Quicksand, Egotronic, The Linda Lindas und Clowns.

Video: Duchamp – The Art Of Defiance & Old Dogs Don’t Die

Gerade erst stellte sich die Mini-Allstar-Band Duchamp, bestehend aus Ingo DonotKruse von Adam AngstBenni von Ex-Schrottgrenze und Peter von Ex-Robocop Kraus/Pale, vor, da gibt es auch schon die erste Single zu hören. Oder besser, die ersten zwei. Denn mit „The Art Of Defiance“ und „Old Dogs Don’t Die“ bringt die Gruppe gleich zwei Debütsingles an den Start.

The Deadnotes – Easy Summer

Über den dunkelsten Wolken scheint immer noch die Sonne: Anders kann man es nicht erklären, dass The Deadnotes mit ihrer neuen Single „Easy Summer“ einen klein-großen Anti-Sommerhit, für eine Zeit geschrieben haben, in der zwar das Chaos herrscht, aber man nicht mal daran denkt, aufzugeben.

Quicksand – Brushed

Quicksand haben kürzlich mit „Distant Populations“ ihr neues und viertes Studioalbum angekündigt. Das erscheint am 13. August digital und am 24. September auf Vinyl via Epitaph Records. Einen weiteren Vorgeschmack darauf gibt es nun mit der Single „Brushed“.

The Linda Lindas – Oh!

The Linda Lindas haben mit „Oh!“ einen brandneuen Song veröffentlicht. Die neue Single der Band aus Los Angeles ist auch im Trailer der Netflix-Serie „The Chair“ zu hören. Passend zur Veröffentlichung gibt es auch ein neuen Musikvideo, bei dem Ryan Baxley (Best Coast, The Regrettes, Charlie Hanson) Regie führte und das den amerikanischen Skateboarder und Fotografen Ray Barbee zeigt.

Egotronic feat. Andreas Dorau – Jubiläen

Egotronic werden zwanzig Jahre alt und das will gefeiert werden. Wie? Mit einem neuen Album! „Stresz“ erscheint am 23. Juli via Audiolith. Mit „Jubiläen“ präsentiert die Band kurz vor Release noch einen Vorgeschmack darauf, mit einem ganz besonderen musikalischen Gast.

Clowns – Sarah

Clowns präsentieren ihre brandneue Single namens „Sarah“ samt dazugehörigem Musikvideo von ihrer kommenden 7-Inch „Does It Matter?“. Diese wird am 19. Oktober auf den Markt kommen.