Venues teilen „Whydah Gally“

Foto: Venera Red

Venues stellen heute mit „Whydah Gally“ eine weitere Single von ihrem neuen Album „Solace“ vor, das am 27. August via Arising Empire auf den Markt kommen wird. Das Video entstand, wie auch schon die vorigen zu diesem Album, in Zusammenarbeit mit Marius Milinski und erzählt die Geschichte, die sich durch die bisherigen Clips zieht, weiter.

Über den Song selbst sagt Robin, seines Zeichens Shouter der Band:

„‚Whydah Gally‘ war tatsächlich von Anfang an einer meiner Lieblingssongs auf ‚Solace‘! Er ist voller Power und nimmt einen ab den ersten Sekunden mit auf eine stürmische Reise, bei der man erst am Ende wieder aussteigen kann. Die Geschichte hinter ‚Whydah Gally‘ ist, dass ich zum Rest der Band sagte, dass ich unbedingt einen Piratensong schreiben möchte. Kurz darauf kamen von Valentin die Instrumentals und Lela und ich machten uns an die lyrische Story.“

Video: Venues – Whydah Gally

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier erhältlich

Venues - Solace AlbumcoverVenues – Solace
Release: 27. August 2021
Label: Arising Empire

Tracklist

01. Razorblade Teeth
02. Whydah Gally
03. Rite of Passage
04. Uncaged Birds
05. Into the Fire
06. Down Below
07. Shifting Colors
08. Our Destiny
09. Deceptive Faces
10. Mountains