Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Foto: Umanoide

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus dem Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: SilversteinWir sind FliegenTerrorVille Valo und mal wieder die Cancer Bats.

Silverstein – Die Alone (feat. Andrew Neufeld/Comeback Kid)

Silverstein präsentieren mit „Die Alone“ eine brandneue Single, für die sich die Kanadier Comeback Kid-Frontmann Andrew Neufeld ins Boot geholt haben. Auch im Video ist der Sänger zu sehen. Der Song ist ein Vorbote auf das neue Album „Misery Made Me“, das uns am 06. Mai erwartet.

Wir sind Fliegen – Neonschein

„Neonschein“ heißt die Debütsingle von Wir sind Fliegen, die heute digital über Barhill Records erschienen ist. Die beiden Musiker hinter dem Projekt, Shorty und Measy, sind und waren seit Jahren aktiv in anderen Bands – beide waren bei Giulio Galaxis; Shorty war Produzent von DCVDNS und MC Basstard; Measy war außerdem bei Die Rote Suzuki und Prinzessin Halt’s Maul.

Terror – Boundless Contempt

Terror haben mit „Boundless Contempt“ einen brandneuen Song veröffentlicht und damit einen weiteren Vorboten auf ihr kommendes Album „Pain Into Power“, das uns am 22. April erwartet. Dies ist nach „Can’t Help But Hate“ die zweite Singleauskopplung von der neuen Platte.

Ville Valo – Loveletting

Immer, wenn Künstler:innen eine Nachricht ausgerechnet am 1. April verkünden, muss die Ernsthaftigkeit der Botschaft hinterfragt werden. So auch geschehen, als Ville Valo, seines Zeichens der ehemalige Frontmann der 2017 aufgelösten HIM, einen neuen Song in Aussicht gestellt hat. Inzwischen ist klar, dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelte, denn „Loveletting“ heißt die neue Single des Finnen, der damit erstmals seit dem 2020 erschienenen „Gothic Fennica Vol.1“ neues Material enthüllt.

Cancer Bats – Pressure Mind

Die Cancer Bats haben einen neuen Song veröffentlicht. Dieser heißt „Pressure Mind“ und stammt von ihrem kommenden Album „Psychic Jailbreak“, das am 15. April über New Damage Records/Bat Skull Records erscheinen wird.