Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellen wir Euch die besten Tracks der vergangenen Woche aus den Genre Punkrock, Hardcore und Metal vor. In der letzten Woche war ganz schön was los und dementsprechend sind diese Woche folgende Bands und Künstler:innen mit dabei: The Smashing Pumpkins, The Bronx, Thrice, Samiam, Talco und Red Hot Chili Peppers.

The Smashing Pumpkins – Beguiled

Ein wahres Mammutprojekt, das sich die Smashing Pumpkins da vorgenommen haben! 33 Tracks in drei Akten, so umfangreich soll das neue Album „ATUM“ werden, das als Nachfolger der Platten „Mellon Collie and the infinte Sadness“ von 1995 und „Machina/the Machine of God“ von 2000 fungieren wird. Mit „Beguiled“ hat die Truppe um Wrestling-Promoter Billy Corgan den erste Song ihres 12. Longplayers vorgestellt.

The Bronx – Blowtorch

Ganz still und heimlich, ohne Social Media Vorankündigung haben The Bronx eine neue Single veröffentlicht. „Blowtorch“ ist ab sofort digital verfügbar. Ob da schon das nächste Album in Arbeit ist? Wir sind gespannt! Das aktuelle Album des Quintetts aus Los Angeles, „Bronx VI“, erschien im vergangenen Jahr. „Blowtorch“ soll dabei wohl auf dem Schneidetisch liegengeblieben sein, doch die Band hat in der Vergangenheit schon zuvor unveröffentlichtes Material in Form ihrer „Dead Tracks“ veröffentlicht.

Thrice – Open Your Eyes And Dream

Thrice präsentieren mit „Open Your Eyes And Dream“ eine brandneue Single. Die neue Single erscheint nach der Veröffentlichung von „Horizons/East“ (Albumreview) im September 2021. Im Oktober kommen Thrice gemeinsam mit Coheed And Cambria und Touché Amoré im Zuge ihrer Europa- und UK-Tour für einige Shows nach Deutschland. In welchen Städten die Bands Halt machen, erfahrt Ihr weiter unten.

Samiam – Lights Out Little Hustler

Samiam melden sich mit der neuen Single „Lights Out Little Hustler“ erstmals via Pure Noise Records zurück. Damit gibt es das erste neue Material nach über 10 Jahren. Nicht nur, dass das neueste Werk ehrlich großartig ist, als Sahnehäubchen servieren Euch die Kalifornier Gast-Vocals von keinem geringeren, als Hot Water Musics Chris Wollard.

Talco – Garage Jukebox

Mit „Garage Jukebox“ präsentieren Talco eine weitere neue Single von ihrem kommenden Album „Videogame“, das am 30. September auf den Markt kommt. Das dazugehörige Video feierte heute Premiere.

Red Hot Chili Peppers – Eddie

Um den verstorbenen legendären Gitarristen Eddie Van Halen zu Ehren, haben die Red Hot Chili Peppers den neuen Song „Eddie“ veröffentlicht. Dieser ist 2020 im Alter von nur 65 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben.