Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Blink-182 – Happy Days

Blink-182 veröffentlichten am 182. Tag des Jahres ihre neue Single „Happy Days“. Außerdem verriet die Bands, dass sie aktuell mit Hochdruck an neuen Songs und somit an einem neuen Album arbeitet.

Frank Turner – Sister Rosette

Letzte Woche erst kündete Frank Turner in einem Video sein neues Album „No Man’s Land“ an (News). Mit dem 16. August verrät er nun auch das Release-Datum und schickt mit „Sister Rosetta“ einen ersten Song ins Rennen. Der handelt von Sister Rosetta Tharpe, die auch als „Godmother Of Rock’n’Roll“ bekannt ist. Sie war eine der ersten E-Gitarristinnen der Welt und gilt als der einflussreichsten Personen der amerikanischen Musikgeschichte, vor allem im Bereich der Rockmusik.

Refused – Chippin‘ In

Refused arbeiten zur Zeit an neuem Material (News), machen es jedoch damit weiter spannend. Nun kann man sich über andere Neuigkeiten freuen. Wie es im E3 Trailer des Spiels „Cyberpunk 2077“ bereits zu vermuten war haben Refused mit dem Spiele-Entwickler CD Projekt Red gemeinsame Sache gemacht und die Band „Samurai“ aus „Cyberpunk 2077“ zum Leben erweckt. Mit „Chippin‘ In“ gibt es nun den ersten Track in voller Länge zu hören, der zuvor schon in Bruchstücken im Trailer vorgekommen war.

Thy Art Is Murder – Make America Hate Again

Thy Art Is Murder stellen mit „Make America Hate Again“ ihre dritte Single aus dem kommenden Album „Human Target“ vor, das am 26. Juli veröffentlicht wird. Passend dazu präsentieren die Australier ein dazugehöriges Video.

Coldrain – Coexist

Die japanische Post Hardcore Band Coldrain präsentiert mit „Coexist“ eine neue Single. Diese stammt vom kommenden Album „The Side Effects“, das die Band für den 28. August angekündigt hat.

Swan Songs – A Ghost Story

Die Punkrock Band Swan Songs hat am Freitag ihr neues Album „Con Artists“ veröffentlicht. Darauf findet Ihr insgesamt zehn neue Songs, unter anderem mit einem Feature von The Deadnotes.