Anti-Flag: „Beyond Barricades: The Story of Anti-Flag“ – ein Dokumentarfilm

„Beyond Barricades: The Story of Anti-Flag“, ein Dokumentarfilm in Spielfilmlänge, der die Lebenszeit von Anti-Flag von ihren Anfängen bis heute umfasst wird am 3. Oktober über Veeps debütieren. Tickets für den Livestream können hier erworben werden. Justin Sane berichtet:

„Es ist schwer, das Leben einer Band in anderthalb Stunden zusammenzufassen. Wir haben Anti-Flag aus einer Leidenschaft für Punkrock heraus gegründet, mit dem Glauben, dass Punkmusik die Macht hat, das Leben der Menschen zu verändern und einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben. Mit diesem Dokumentarfilm hoffen wir, dass die Menschen sehen, dass das Leben zwar nicht so geradlinig ist wie diese idealistische Philosophie, aber auch nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Ungeachtet dessen, was andere diesem Film entnehmen, lässt uns die Erfahrung des Rückblicks auf die Geschichte von Anti-Flag – manchmal gut, manchmal schlecht und manchmal unglaublich – für uns dankbar sein, dass wir die Gelegenheit hatten, ein sehr seltenes und manchmal außergewöhnliches Leben als Teil dieser Punkrock-Band zu führen“.

Der Film erzählt die Geschichte der politischen Punkband Anti-Flag, indem er in die Welt des Punkrock und Aktivismus eintaucht. Er wirft ein Licht auf die Schwierigkeiten und Sorgen, die mit dem Spielen Polit-Punks seit mehr als 25 Jahren verbunden sind. Es ist ein inspirierender Blick auf eine Gruppe von Musikern, die ihre Leben dem Kampf für die Menschenrechte, durch ihre Lieder und ihren Einsatz, widmen. Mit ihrem endlosen Drang, anderen zu helfen, stellen sie Empathie über Gleichgültigkeit und bekämpfen Zynismus mit Optimismus, stellen jedoch fest, dass die Dinge jederzeit tragisch schief gehen können.

Interviews mit der Band und Zeitgenossen wie Tom Morello (Rage Against the Machine), Billy Bragg, Tim McIlrath (Rise Against), Brian Baker (Bad Religion), Chris Cresswell (The Flatliners, Hot Water Music), Tom May und Greg Barnett (The Menzingers) und vielen anderen helfen dabei, die Geschichte einer Band zu erzählen, deren Drang, ihre Botschaft zu verbreiten, unaufhaltsam ist.

Teaser: Beyond Barricades – The Story of Anti-Flag

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden