Cro-Mags veröffentlichen Musikvideo zu „From The Grave“

Cro-Mags
Foto: Fernando Godoy

Die New York Hardcore/Punk-Legende Cro-Mags hat für den 19. Juni das neue Album „In The Beginning“ angekündigt. Heute veröffentlicht die Band den Song „From The Grave“. Mit dabei ist Phil Taylor von Motörhead. Cro-Mags-Gründer, Bassist und Sänger Harley Flanagan erklärt:

„Die Idee für das Video ist, dass ich aus dem Grab auferstehe und auf eine Mission gehe – als wäre ich von den Toten auferstanden, um selbst der Sensenmann zu werden. Ich denke, jeder, der die Geschichte dieser Band und meines Lebens kennt, wird sie verstehen. Es beginnt auf dem Woodlawn-Friedhof in der Bronx, wo ich mit meiner Familie und meinen Schwiegereltern begraben werde. In der ersten Einstellung ist das Grab, vor dem ich stehe, eigentlich das meiner Mutter.“

Als Cro-Mags 1986 mit Motorhead auf Tournee waren, fügt Flanagan hinzu: „Phil ist einer meiner Lieblingsgitarristen aller Zeiten und ich kann immer noch nicht glauben, dass er in einem meiner Songs mitgespielt hat! Ich fühle mich so geehrt. Das Filmmaterial von Phil wurde von seinem Sohn Todd Campbell in seinem Aufnahmestudio in Wales, Großbritannien, aufgenommen.

Video: Cro-Mags – From The Grave

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden