Die Ärzte präsentieren neuen Song „Abschied“

Die Ärzte
Foto: Nela König

Nach wochenlangem Rätseln ist es endlich so weit: Die Ärzte präsentieren mit „Abschied“ eine neue Single. Ein Countdown gab wochenlang Buchstaben preis, die erst auf das Wort „Abschied“ hindeuteten und die Musikwelt vermuten ließ, dass sich das Trio auflösen wird. Nun wurden allerdings mittlerweile so viele Buchstaben veröffentlicht, dass sehr wahrscheinlich das Wort „Abstrakt“ erscheint. Dies könnte ein Hinweis auf dem Albumtitel der Band sein. Passend zum neuen Song wurden außerdem zwei Videos veröffentlicht – eine „vegetarische“ und eine „vegane“ Version.

Eine Auflösung der Band wurde allerdings immer noch nicht dementiert, denn die Lyrics des neuen Songs „Abschied“ klingen wenig verheißungsvoll: „Los komm, wir sterben endlich aus, denn das ist besser für die Welt. Der letzte Drink, der geht aufs Haus. Unsere Stunden sind gezählt.“ Ob dies alles nun das endgültige Comeback nach sechs Jahren oder eine große Abschiedssause ankündigt, ist bis dato nicht bekannt. Ihr letztes Album „auch“ veröffentlichten Die Ärzte 2012.

Video: Die Ärzte – Abschied (Vegetarisch)

Video: Die Ärzte – Abschied (Vegan)