Reload Festival 2022: Update zu Tickets, Bühnen und Bands

Reload Festival 2022 News
Bild: Reload Festival

Vom 18. – 20. August kehrt das Reload Festival in Sulingen mit hochkarätigen Bands wie Arch Enemy, Heaven Shall Burn, Electric Callboy und vielen mehr zurück. Wir verraten Euch mehr zu Timetable, Tickets, Bühnen und Überraschungen. Klingt gut? Finden wir auch!

Line-up

All Hail The Yeti und Enforced mussten ihre Shows aus logistischen Gründen absagen. Mit Setyoursails, die den Reload-Bandcontest 2019 gewonnen haben und nun steil die Karriereleiter emporschießen, und den diesjährigen, intern ermittelten Contest-Gewinnern For Reasons Unknown finden sich dafür zwei Neuzugänge. Darüber hinaus freuen sich die Veranstalter, eine ganz besondere internationale Metal-Band verpflichtet haben zu können, die allerdings erst Anfang August bekannt gegeben werden kann. An dieser Stelle sei aber schon mal verraten: Besagte Truppe hatte bereits einmal in der Vergangenheit auf dem Battlefield bewiesen, dass sie zu den ganz Großen ihrer Generation gehören.

Reload Festival 2022_Tagesaufteilung News

Tickets

Nun gibt es zusätzlich auch Tagestickets (ohne Camping) für Freitag und Samstag für je 79 € im Shop auf reload-festival.de Auch Kombitickets für alle Festivaltage sind weiterhin im Verkauf.

Bühnen

Auf eine Neuerung dürfen sie sich dieses Jahr freuen: Während die große Hauptbühne weiterhin das Herz des Battlefields bildet, wird die zweite Bühne auf der Festival-Plaza davor ebenfalls Open Air sein, um den dort auftretenden Bands angemessenen Platz zu bieten. Die legendären Aftershow-Partys werden weiterhin im Zelt stattfinden, das 2022 einen neuen Standort bekommt.