Scott Middleton verlässt nach 17 Jahren die Cancer Bats

Cancer Bats am 16.10.2018 im Kulturzentrum Pavillon in Hannover
Foto: Hanna Hindemith

Scott Middleton, Gitarrist und Mitbegründer der Cancer Bats, hat bekannt gegeben, dass er die Band nach 17 Jahren verlassen wird. In einem Post auf seiner Twitter-Seite heißt es:

Nach reiflicher Überlegung und unglaublichen 17 gemeinsamen Jahren habe ich beschlossen, mich von den Cancer Bats zu trennen. Ich blicke mit großem Stolz und Dankbarkeit auf all die Platten zurück, die wir gemacht haben, die unzähligen Touren und Shows, die gemeinsamen Erfolge und die Erinnerungen, die wir geteilt haben. Ich fühle nichts als Liebe und Unterstützung für Mike, Jaye und Liam und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft. Außerdem möchte ich mich bei der gesamten Crew und den Bands bedanken, mit denen wir unterwegs waren, bei den fantastischen PR-Teams, Labels, Agenten, Managern, Produzenten, Veranstaltungsorten, Künstlern, Fotografen und Journalisten, mit denen wir je zusammengearbeitet haben, und natürlich bei all den unglaublichen Freunden und Unterstützern von CB weltweit, ohne die unsere Karriere und unser Erfolg nicht möglich gewesen wären. Nach den jüngsten Ereignissen in meinem Leben fühle ich mehr denn je, dass es an der Zeit ist, meine Familie und meine persönliche Entwicklung/Gesundheit in den Vordergrund zu stellen und meine Musikkarriere darauf auszurichten, anderen Bands und Künstlern mit meiner Erfahrung und Leidenschaft für das Produzieren, Mastern und Mischen zu helfen.<span class="su-quote-cite">Scott Middleton</span>

Er erklärte auch, dass er derzeit daran arbeitet ein eigenes Aufnahmestudio einzurichten. Die Band veröffentlichte außerdem folgendes Statement:

Wir wünschen Scott alles Gute für seine weiteren Vorhaben. Dies ist keineswegs das Ende von Cancer Bats, denn wir drei werden unseren musikalischen Weg der Zerstörung fortsetzen und bald ins Studio gehen, um mit den Aufnahmen zu CB7 zu beginnen. Vielen Dank für euer Verständnis, wir freuen uns darauf, euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen!!!! Danke an Scott, dass er in den letzten 17 Jahren unser Brother in Metal war. Viele Grüße an Scoeb the Mayor.<span class="su-quote-cite">Cancer Bats</span>

Twitter: Scott Middelton