Sum 41 und Simple Plan kommen gemeinsam nach Deutschland

Sum 41
Foto: Pressefreigabe/ KINDA Agency

Fun Fact: nach Ahornsirup ist gute Musik Kanadas Exportschlager Nummer Eins. Entsprechend verwundert es nicht, wenn sich zwei der bekanntesten kanadischen Pop-Punk Bands zusammentun, um die Reise über den großen Teich anzutreten. Sum 41 kommen im September nach Deutschland und haben dabei ihre Freunde von Simple Plan mit an Bord. Letztere haben mit „Harden Than It Looks“ jüngst ein neues Album veröffentlicht, das sie dem deutschen Publikum natürlich mit Freude präsentieren wollen.

Doch auch seitens Sum 41 – Frontmann Deryck Whibley gab es Nachrichten, man hätte bereits neues Material, das nur darauf warte, endlich an den Start zu gehen. Vielleicht wird es bis September soweit sein. Laut eigenen Angaben soll die Platte „Heaven & Hell“ heißen und als zweiteilige LP erscheinen.

In jedem Fall halten wir Euch auf dem Laufenden und haben hier schonmal die angesetzten Daten der gemeinsamen Tour.

Tourdates:

20.09. Stuttgart – Porsche Arena
21.09. Frankfurt – Jahrhunderthalle
10.10. München – Olympiahalle
11.10. Hamburg – Edel Optics Arena
12.10. Berlin – Max-Schmeling-Halle
14.10. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Hall