Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellt Euch die Count Your Bruises Magazine Redaktion die Tracks der Woche aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Turbostaat. Creamtions, Giver, The Bombpops, Alexisonfire, Green Day, Four Year Strong und viele mehr.

Turbostaat – Brockengeist

„Brockengeist“ ist sicher eines der poppigen, fließenden Stücke der Platte, heißt es in der Pressemitteilung. Mit Blick auf das gegenwärtige Popkultur-Geschehen und dem dortigen Konsum heißt es fast lakonisch: „Wer den Schnee umarmt, wird die Kälte akzeptieren“.  Und dann eins mit ihr. In diesem Sinne lässt sich das am Ende eingestreute Ton Steine Scherben-Zitat wohl auch als alternative Standortbestimmung verstehen.

Green Day – Oh Yeah

Green Day veröffentlichen am 07. Februar mit „Father Of All…“ ihr neues Album. Mit der Titelsingle „Father Of All…“ gab es auch gleich den ersten Vorgeschmack. Nachdem Green Day mit „Fire, Ready, Aim“ nachgelegt hatten gibt es nun mit „Oh Yeah“ einen dritten Song samt Musikvideo zu hören.

Four Year Strong – Talking Myself in Circles

Four Year Strong veröffentlichten vor fünf Jahren das letzte Album. Nun kündigt die Band für den 28. Februar einen neuen Longplayer an. Dieser wird auf den Namen „Brain Pain“ hören und via Pure Noise Records veröffentlicht werden. Insgesamt wird das Album 12 Songs enthalten.

Ozzy Osbourne – Ordinary Man (feat. Elton John)

Mit „Ordinary Man“ präsentiert Ozzy Osbourne nicht nur einen neuen Song, sondern bestätigt damit gleichzeitig, dass sein neues Album mit eben diesem Titel am 21. Februar auf den Markt kommen wird. Unterstützung bekommen er von niemand Geringerem als Elton John.

Dave Hause – Saboteurs

Ab Ende des Monats ist Singer/Songwriter Dave Hause auf „Tower Of Song“-Tour in Deutschland und der Schweiz unterwegs. Mit im Gepäck hat er sein aktuelles Album „Kick“ (Albumreview), das er im vergangenen Mai veröffentlichte.

Radio Havanna – Helden

„Ein Lied über Knarren am Kopf, eine Kleinstadtjugend und Teenagerträume. Über Teenagerängste und über das große Glück, Freunde zu finden. Findet Ihr Euch und Eure Leute darin wieder?“ Im Februar, März und April sind Radio Havanna auf Deutschlandtour, um ihr neues Werk live vorzustellen.

Giver – Every Age Has Its Dragons (Like An Empire)

Giver veröffentlichen Anfang Februar ihr zweites Album „Sculpture of Violence“. Laut Pressemitteilung eine eindrucksvolle Werkschau zwischen 00er-Jahre US-Hardcore und zeitgemäßem Metal. Mit der neuen Single „Every Age Has Its Dragons (Like An Empire)“, zu der außerdem ein Video geliefert wird, setzt die Band ein klares Ausrufezeichen.

Alexisonfire – Season Of The Flood

Alexisonfire werden auch im neuen Jahrzehnt kontinuierlich Musik veröffentlichen. Die Kanadier teilen jetzt das stimmungsvolle „Season of the Flood“, ein weiterer Nicht-Album-Track aus dem Fundus der Band. „Season of the Flood“ trägt Dallas Greens Fingerabdrücke und behält dabei ein langsames und atmosphärisches Tempo bei.

The Bombpops – Notre Dame

The Bombpops haben für den 13. März ihr neues Album „Death In Venice Beach“ angekündigt, das via Fat Wreck Chords erscheinen wird. Dabei haben neben Fat Mike (NOFX) auch Ben Horin (Useless ID) und Chris Fogal (The Gamits) bei der Produktion mitgewirkt. Mit „Notre Dame“ präsentiert die Band außerdem die Lead-Single ihrer neuen Platte.

Cremations – Nothing

Die Hardcore-Band Cremations kündigte bereits vor einigen Wochen ihr Debütalbum für Februar an. Zuletzt bestätigten die Hannoveraner Teil von Isolation Records zu sein und am 15. Januar die erste Single zu veröffentlichen. Nun ist es soweit: „Dissolution Of Balance“ ist der Titel der Platte, die am 21. Februar auf den Markt kommen wird.