Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellt Euch die Count Your Bruises Magazine Redaktion die Tracks der vergangenen Woche aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: We Bless This Mess, Ten Foot Pole, Stereogold, Bring Me The Horizon und YUNGBLUD, Corey Taylor, Touché Amoré, Public Enemy, Nothing But Thieves, Lamb Of God, Knuckle Puck und The Maguas.

We Bless This Mess – Almost Straight Edge

We Bless This Mess haben einen neuen Song inklusive Video veröffentlicht. Das gute Stück hört auf den Namen „Almost Straight Edge“ und ist die dritte Single des kommenden Albums „Enlightened Fool“.

Ten Foot Pole – Sarcasm Decoder (Acoustic)

Ten Foot Pole veröffentlichte ein neues Video für „Sarcasm Decoder“. Das Quarantäne-Video zeigt auch Dan Palmer von Zebrahead und Death by Stereo an der „Gastgitarre“. Der Track stammt von ihrem kommenden Akustik-Album „Simmer Down“.

Stereogold – Könige

Mit ihrer neuen Single „Könige“ kreiert die Kölner Band Stereogold eine Hymne auf die Nacht als grenzenloses Refugium fernab von alltäglicher Verantwortung und Konvention. Durch die Erinnerung an verschiedene Momentaufnahmen feiert die Band vor allem das unbeschwerte nächtliche Beisammensein und stellt fest, dass in der Nacht all die besonderen Geschichten passieren, von denen man später noch lange erzählt.

Bring Me The Horizon feat. YUNGBLUD – Obey

Bring Me The Horizon haben mit dem Briten Yungblud für die neue Single „Obey“ gemeinsame Sache gemacht. Auch das offizielle Video zur Single wurde bereits veröffentlicht.

Corey Taylor – HWY 666

Corey Taylor nimmt uns in seinem neuen Song mit auf den „HWY 666“. Dazu liefert der Slipknot Frontmann (auf Solopfaden) ein teuflisch gut animiertes Lyric Video.

Touché Amoré – I’ll Be Your Host

Erst kürzlich kündigten Touché Amoré anhand des Tracks „Limelight“ (ft. Andy Hull) ihr neues Album „Lament“ für den 09. Oktober auf Epitaph an (News). Nun präsentieren die Post-Hardcore-Größen aus L.A. mit „I’ll Be Your Host“ den nächsten Vorgeschmack.

Public Enemy – Fight The Power: Remix 2020

Kürzlich kündigten Public Enemy ein neues Album an; das erste seit über 25 Jahren auf Def Jam Recordings. „What You Gonna Do When The Grid Goes Down“ wird es heißen und am 25. September auf den Markt kommen. Zusätzlich zur Albumankündigung erschien der „Fight The Power: Remix 2020“, der mit den Rappern Nas, Rhapsody, Black Thought und YG aufgewertet wurde.

Nothing But Thieves – Unperson

Nothing But Thieves teasern fleißig ihr am 23. Oktober erscheinendes Album „Moral Panic“. Nach „Is Everybody Going Crazy“ und „Real Love Song“ dürft Ihr nun den dritten Track hören. „Unperson“ heißt die Single und hat direkt ein Musikvideo spendiert bekommen.

Lamb Of God – The Death Of Us

Für den Soundtrack von „Bill & Ted Face The Music“ haben nicht nur Weezer (News) einen neuen Song aufgenommen. Auch Lamb Of God steuern einen Titel bei, der sich „The Death Of Us“ nennt.

Knuckle Puck – Earthquake

Am 18. September bringen Knuckle Puck ihr neues Album „20/20“ via Rise Records auf den Markt. Mit „What Took You So Long?“, „Breathe“, „RSVP“ und „Tune You Out“ gab es nun bereits vier Songs daraus zu hören. Der fünfte folgt nun in Form von „Earthquake“ und hat ein Musikvideo im Gepäck.

The Maguas – Seaglass And Springsteen

The Maguas veröffentlichen nach ihrer emotionalen ersten Single „Will It Ever Be The Same“ mit „Seaglass And Springsteen“ einen weiteren neuen Song von der kommenden EP „One Of Us Is Lying“, die am 20. November weltweit erscheint.