Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Tracks der Woche

Jeden Montag stellt Euch die Count Your Bruises Magazine Redaktion die Tracks der vergangenen Woche aus dem Bereich Punkrock, Hardcore und Metal vor. Diese Woche mit dabei: Brian Fallon, March, Chris Cresswell, Pearl Jam, Biffy Clyro und Hatebreed.

Brian Fallon – I Don’t Mind (If I’m with You)

Nach „You Have Stolen My Heart“ und „21 Days“ veröffentlicht Brian Fallon mit „I Don’t Mind (If I’m with You)“ den nächsten Song aus dem am 27. März erscheinenden Album „Local Honey“. Die Platte erscheint über das eigenes Label Lesser Known Records und Thirty Tigers.

Biffy Clyro – Instant History

Biffy Clyro haben mit „Instant History“ einen neuen Song veröffentlicht. Der könnte möglicherweise der erste Vorgeschmack auf das seit langem angeteaserte neue Album sein, das angeblich in der ersten Jahreshälfte von 2020 erscheinen soll. Da Genaueres nicht bekannt ist, ist das bisher allerdings auch nur ein schöner Ausblick. Man darf gespannt bleiben!

Hatebreed – When The Blade Drops

Hatebreed haben mit „When The Blade Drops“ eine brandneue Single veröffentlicht. Dies ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album, das im Mai auf den Markt kommen soll. Mehr Details dazu sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Dies ist der Nachfolger vom 2016er Werk „The Concrete Confessional“.

All Time Low – Sleeping In

All Time Low haben mit „Wake Up, Sunshine“ ihr neues Album angekündigt, das am 03. April auf den Markt kommen wird (News). Mit „Some Kind Of Disaster“ gab es daraus bereits vor einiger Zeit den ersten Song zu hören (News), nun hat die Band mit „Sleeping In“ nachgelegt. Ein passendes Video gab es gleich dazu.

Chris Cresswell – Feel

Auf „Feel“ besingt Chris Cresswell ein Thema, das rausmusste. Der Flatliners-Frontmann reflektiert in seinem neuen Solo-Track sein langjähriges Leben als Musiker und denkt nach, wie Beruf und Älterwerden seine zwischenmenschlichen Beziehungen verändert haben.

Dream Nails – Payback

Dream Nails aus London haben eine wichtige Message: ihre neue Single „Payback“ ist eine Explosion kollektiver Wut auf die Ungerechtigkeit bei der Behandlung von Opfern sexueller und körperlicher Gewalt.

The Bloodstrings – Tik Tik Tik

The Bloodstrings aus Aachen veröffentlichen mit „Tik Tik Tik“ einen neuen Pop-Punk Song. Dabei beschäftigt sich die Band mit Themen, wie Depression und Angstzuständen. Das ist das erste neue Material seit 2017.

Pearl Jam – Superblood Wolfmoon

Nachdem Pearl Jam ihr lang erwartetes 11. Album „Gigaton“ – eine Einheit, in der auch das Abschmelzen der Pole gemessen wird – für den 27. März ankündigten, die Tracklist teilten und die erste Singleauskopplung „Dance Of The Clairvoyants“ veröffentlichte, teasert die Band in der vergangenen Woche den Song „Superblood Wolfmoon“ via Augmented Reality an, aus dem man Ausschnitte zu hören bekam, indem man seine Smartphone-Kamera auf den Mond richtete.

March – Start Again

Die Rock’n’Roll-Hardcore Band March präsentiert mit „Start Again“ eine brandneue Single. Im Januar veröffentlichte die Band mit „Reaper’s Delight“ ebenfalls einen neuen Song. Beide Tracks bilden die Vorboten auf das kommende Album „Set Loose„, das am 20. März auf den Markt kommen wird.