Wir präsentieren Euch Casey in Hannover

Casey
Foto: Martyna Wisniewska

Die Nachricht, dass die britische Melodic Hardcore Band Casey sich auflösen wird, war für viele Fans ein Schock. Doch natürlich lässt es sich die Band nicht nehmen, sich gebührend zu verabschieden. So werden Casey am 21. April 2019 im MusikZentrum ein letztes Hannover-Konzert spielen – präsentiert vom Count Your Bruises Magazine. Als Support werden Acres und Gatherers dabei sein.

„It’s time for us to bury our love“

Erst im März dieses Jahres haben Casey ihr aktuelles Album „Where I Go When I Am Sleeping“ (zum KreuzverHör) veröffentlicht, im April waren sie im Kulturzentrum Faust in Hannover zu Gast (Konzertbericht). Anfang des Monats gab die Band aus South Wales bekannt, dass sie sich trennen wird. „It’s time for us to bury our love“ hieß es im offiziellen Statement der Band. Diesen Titel trägt nun auch die kommende Tour.

Casey gründeten sich 2014 und brachten 2016 ihr gefeiertes Debütalbum „Love Is Not Enough“ auf den Markt. Von da an ging es für die Band steil bergauf und sie waren oft und gerngesehene Gäste in Deutschland. Mit „Where I Go When I Am Sleeping“ folgte das zweite Werk. Während Sänger Tom Weaver auf dem Debüt noch seine persönlichen Beziehungen thematisierte, ging es auf dem zweiten Album unter anderem um seinen gesundheitlichen Zustand – er leidet seit seiner Geburt an Glasknochen, an einer chronischen Erkrankung des Dickdarms sowie an Depressionen – und sehr persönliche, familiäre Angelegenheiten, wie etwa das Leben mit einem gehandicappten Bruder.

Acres und Gatherers als Support dabei

Als Support wurden Acres und Gatherers angekündigt. Die ebenfalls britische Post-Hardcore Band Acres ist aktuell mit Silent Planet in Europa unterwegs und hat in diesem Jahr ihren neuen Song „Medicine“ veröffentlicht. Die US-Hardcore Band Gatherers hat im Juni dieses Jahres ihre aktuelle Platte „We Are Alive Beyond Repair“ (CD-Review) auf den Markt gebracht.

Tickets für die Abschiedstour von Casey, Acres und Gatherers sowie für die Show am 21. April 2019 im MusikZentrum in Hannover könnt Ihr Euch ab Mittwoch, dem 12. Dezember 2018 sichern.

Video: Casey – The Funeral

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden