Tracks der Woche: Diese Songs solltet Ihr gehört haben

Hot Water Music – Rebellion Story

Nicht nur feiern Hot Water Music dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen, es wird am 24. Mai auch eine neue EP der Gruppe geben. „Shake Up The Shadows“ wird über Epitaph Records erscheinen und ist insgesamt fünf Songs stark. Mit „Rebellion Story“ haben die Herren nun einen Vorgeschmack auf das kommende Werk gegeben. Außerdem sind Hot Water Music Ende des Jahres auf großer Jubiläumstour und teilweise schon ausverkauft. Tickets für die verbleibenden Konzerte bekommt Ihr hier: Tickets

Die Ärzte – Rückkehr

Schon eine Weile machen die Ärzte es spannend. Nun haben sie ohne große Vorankündigung die EP „Drei Mann – Zwei Songs“ veröffentlicht. Zusätzlich zu „Abschied“ ist darauf auch der neue Song „Rückkehr“ zu finden, mit dem ebenfalls ein Video veröffentlicht wurde.

Bruce Springsteen – Hello Sunshine

Vor Kurzem kündigte Bruce Springsteen sein neues Album „Western Stars“ an, das am 14. Juni erscheinen soll. Jetzt hat er mit „Hello Sunshine“ die erste Single veröffentlicht und gibt uns damit einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Werk, das der Nachfolger von „High Hopes“ – der letzten Springsteen Solo-Platte, sein wird.

Spanish Love Songs – (No) Reason To Believe

Kürzlich veröffentlichten Spanish Love Songs ihre EP „Losers/(No) Reason To Believe“ (Albumreview). Nach einem Musikvideo zu „Losers“ streamt die Band nun auch die B-Side „(No) Reason To Believe“.

Donnokov feat. Kind Kaputt – Schere

Kind Kaputt präsentieren gemeinsam mit Donnokov ein brandneues Video zum Song „Schere“ und gehen im wahrsten Sinne des Wortes baden. Die deutsche Post Punk/Rock Band veröffentlichte am 22. März ihr Debütalbum „Zerfall“ (Albumreview). Nachdem sie daraus bereits die erste Single „Geisel“ präsentierten, folgte mit „Schwertschlucken“ ein weiterer neuer Song. Im Mai kommen Kind Kaputt auf dazugehörige Tour – präsentiert vom Count Your Bruises Magazine. Tickets gibt es hier: Tickets

Of Mice & Men – Mushroom Cloud

Nachdem sie Anfang des Jahres mit „How To Survive“ wieder von sich Reden machten sind Of Mice & Men nun mit einem weiteren Song samt Video zurück. „Mushroom Cloud“ handelt von inneren Konflikten und dem Gefühl in sich selbst gefangen zu sein, wie Sänger und Bassist Aaron Pauley verrät. Im Sommer wird die Band auf einigen Festivals zu sehen sein und hat zusätzlich zwei Headliner-Shows angekündigt. Tickets dafür bekommt Ihr hier: Tickets

Angel Du$t

Nach der Veröffentlichung des Full-Length-Albums „Pretty Buff“ (Albumreview) halten Angel Du$t auch weiterhin an ihrer Dynamik fest und veröffentlichen ein Musikvideo zu „Let Me Know“. Die Band, die sich aus Mitgliedern von Turnstile und Trapped Under Ice zusammensetzt produzierte das aktuelle Album in Zusammenarbeit mit Will Yip.

New Found Glory – Let It Go

New Found Glory präsentieren mit dem legendären Frozen-Theme „Let It Go“ ein weiteres Pop-Punk-Cover. Hierbei handelt es sich um die neueste Veröffentlichung des kürzlich erschienenen Albums „From The Screen To Your Stereo 3“. Die Single schließt sich den bereits veröffentlichten Tracks „Eye Of The Tiger“, „This Is Me“ (The Greatest Showman) und „The Power of Love“ (Back To The Future) an.

Angels & Airwaves

Angels & Airwaves kündigen mit „Rebel Girl“ den ersten neuen Song nach drei Jahren an. Ganze sieben Jahre sind mittlerweile vergangen, seitdem die US-amerikanische Rock-Band zum letzten Mal die Bühne betrat. Mit „Rebel Girl“ veröffentlichen Angels & Airwaves nun den ersten Vorboten ihres kommenden Albums, zu dem auch ein Feature-Film-Projekt gehört.